Die Wasserfreunde Gevelsberg sagen „Danke“ an das Trainer- und Helferteam

Corona ist zwar noch immer nicht ausgestanden, aber erfreulicher Weise läuft der Trainings- und Kursbetrieb bei den Wasserfreunden seit einiger Zeit wieder ohne nennenswerte Einschränkungen.

Grund genug für die Vereinsführung, dem Trainer- und Helferstab einfach einmal „Danke“ zu sagen – auch für die Treue zum Verein in der Zeit, als sämtliche Trainingsstätten pandemiebedingt geschlossen waren.

In der Alten Papierfabrik in Wuppertal begaben sich die Wassernarren am vergangenen Sonntag auf zwei gut geölte Bowlingbahnen und damit auf ungewohntes Terrain. Die beiden über Altersklassen und Sparten (Schwimmen, Tauchen, Springen) bunt gemischten Teams lieferten sich in drei Stunden und über drei Partien ein abwechslungsreiches Kräftemessen mit durchaus nennenswerten Ergebnissen – nicht selten zeigten die Anzeigetafeln persönliche Gesamtergebnisse von deutlich über 100 Punkten.
Aber natürlich stand an diesem Nachmittag nicht der Wettkampf im Vordergrund, sondern der Spaß. Und der kam bei netten Gesprächen und leckeren Getränken und Snacks auf keinen Fall zu kurz.
So machten sich am Ende alle 16 Wasserfreunde gut gelaunt, aber teilweise mit langen Armen oder schweren Beinen zurück auf den Heimweg.

@Sabine Noack