Wasserfreunde Gevelsberg beim Internationalen Hagener Schwimmfest

Der Wasserfreunde-Express rollt weiter an…

Am 19.03.2023 besuchte die 1. Wettkampfmannschaft der Wasserfreunde Gevelsberg das Internationale Hagener Schwimmfest und trat an, die starken Trainingsleistungen auch im Wettbewerb zu bestätigen. Auf der eher ungewohnten 50m-Bahn bewiesen sich Ann Kathrin Ott (Jg. 2009), Emma Wagner und Lennart Seider (beide 2007) sowie Charleen Ullius, Max Schramm und Paul Radünz (jeweils 2005). Der Wettkampf erstreckte sich auf das komplette Wochenende, die Wasserfreunde konzentrierten sich aber auf die Disziplinen am Sonntag. Unter insgesamt 199 Teilnehmer*innen aufgeteilt auf 25 Vereine ergaben sich insgesamt stolze 1.161 Starts. Umso bemerkenswerter, dass sich die Wasserfreunde nicht selten auf Siegertreppchen wiederfinden konnten. Insgesamt konnten je 3 Bronze- und Silbermedaillen abgegriffen werden, und sogar für den obersten Podestplatz reichte es sogar zweimal (Charleen Ullius über 100m und 200m Schmetterling).

Traurig: Insgesamt 4 mal wurde das Treppchen mit dem undankbaren 4. Platz nur knapp verfehlt. Für das Trainerteam Sanja Wagner und Michael Ott war aber insbesondere hervorzuheben, dass mit Ann Kathrin und Lennart zwei Aktive Richtzeiten für die Bezirksmeisterschaften erreicht haben und bei anderen nur wenig dazu gefehlt hat. Genug Motivation also, um bei den nächsten Trainings und Wettkämpfen wieder Vollgas zu geben.

@Sabine Noack