2x Gold und 1 x Silber bei den NRW Mastersmeisterschaften im Schwimmen für Pamela Glagow von den Wasserfreunden Gevelsberg

Am Samstag, den 12.08.2023, traten die Masters der Altersklassen (AK) 20 – 90 aus NRW wieder zu den Meisterschaften der kurzen Strecken im 50-m Becken im Freibad Wiesental in Bochum an.
Bei sehr „durchwachsenen“ Witterungsverhältnissen mit viel „Wasser von oben“ traten die Masters in den jeweiligen Altersklassen über die 50 m, 100 m oder 200 m Strecken an.
Von den Wasserfreunden Gevelsberg ging Pamela Glagow in der AK 60 (Jg. 62) sehr erfolgreich 3 x an den Start.
Sie legte an diesem Tag den Fokus auf die 50 m Strecken. Auch wenn sie ihre drei Starts innerhalb von ca. 1 ¼ Stunde absolvieren musste, sollte sich die Auswahl der Strecken als richtige Entscheidung herausstellen.
Über 50 m Rücken und 50 m Brust waren jeweils 4 Starterinnen angetreten und Pamela konnte sich auf beiden Strecken mit für die 50 m Bahn guten Zeiten (Rücken 0:43,21 Min. und Brust 0:48,47 Min.) gegenüber ihren Konkurrentinnen in der AK 60 durchsetzen. Über 50 m Rücken war der Abstand zur 2. Platzierten mit 5 sec. auf dieser Strecke schon ein gute Zeitdifferenz. Auch der letzte Start über 50 m Freistil (bereits ca. 1 ¼ Stunde bzw. 45 Minuten nach den vorherigen Starts) war noch erfolgreich. Platz 2 in einer Zeit von 0:37,29 Min. bei sieben Teilnehmerinnen aus NRW rundeten die guten Platzierungen und die in der Kürze der Startabstände recht guten Zeiten positiv ab.
Die anderen Aktiven der Wasserfreunde Gevelsberg im Masters-Bereich konnten aus verschiedenen Gründen an diesem Termin leider nicht. Aber die Wettkampfsaison ist ja erst in den Startlöchern und weitere Wettkämpfe stehen bis Jahresende für die Masters noch an.“