2. Wettkampfmannschaft der Wasserfreunde Gevelsberg erfolgreich in Meschede

Am Feiertag, 3. Oktober 2023, haben fünf Aktive der 2. Wettkampfmannschaft und ihrer Trainerin Pamela Glagow beim Herbstschwimmfest des TuRa Freienohl in Meschede teilgenommen.

Der Wettkampfablauf war reibungslos und gut durchorganisiert. So starteten die Aktiven in relativ kurzen Abständen im 1. Abschnitt des Wettkampfes jeweils zwei bis drei Mal.

Dabei wurden gute und teilweise große Zeitverbesserungen erzielt und zur Belohnung erhielten die Aktiven bei 17 Starts insgesamt 11 Medaillen. Die Siegerehrungen fanden nach dem
1. Wettkampfabschnitt komplett in der Mittagspause statt, so dass alle Aktiven die Siegerinnen und Sieger gebührend feiern konnten.

Lucas Kramer (Jg. 2013) verbesserte sich über 100m Freistil um 11 Sekunden und mit der Zeit von 1:41,55 Min. erhielt er die Goldmedaille. Über 100m Brust wurde er Zweiter.
Im Jahrgang 2012 ging Jasper Deppner an den Start und erhielt über 100m Freistil und 50m Rücken jeweils die Silbermedaille. Über 100m Brust stand am Ende der undankbare 4. Platz für ihn im Ergebnisprotokoll.
Der dritte Junge im Bunde, Silas Deppner (Jg. 2013) konnte sich drei Mal auf dem Treppchen Medaillen abholen: den 3. Platz über 100m Freistil und über 50m Rücken und 100m Brust jeweils Platz 2.
Auch Amelie Träumner (Jg. 2011) und Pia Sehnem (Jg. 2013) gingen in den Herbstferien für die Wasserfreunde an den Start. Amelie erreichte mit einer Zeitverbesserung von 5 sec. über 100m Freistil in 1:31,28 Min. den 3. Platz. Die gleiche Platzierung stand am Ende über 100m Rücken für sie im Protokoll und so ging eine weitere Medaille in den Besitz von Amelie über.
Pia Sehnem erhielt für ihre Leistungen mit Zeitverbesserungen über 100m Freistil und 100m Rücken im Rahmen der Siegerehrung jeweils Urkunden als Belohnung.
Ihre Trainerin Pamela Glagow (Jg. 1962) ging im Rahmen der ausgeschriebenen Masterswertung
(AK 60) über 100m Rücken und 100m Brust an den Start und erreichte jeweils den 1 Platz. Ziel war die Ermittlung des eigenen Leistungstandes und ob sie 100m Strecken, nach längerer Abstinenz, auf den NRW Mastersmeisterschaften auf der Kurzbahn im November schwimmt.
Die jüngeren Aktiven haben immer das Ziel sich bei jedem Start zeitlich weiter zu verbessern. Für Masterschwimmer ist es immer das Ziel sich nicht weiter von den früheren, in der Jugend geschwommenen Bestzeiten zu entfernen bzw. die dann automatisch aufgrund der Altersentwicklung sukzessive immer langsamer werdenden Zeiten über lange Zeiträume zu halten. Dieses ist Pamela gelungen, denn die erzielte Zeit von 1:32,14 Min. über 100m Rücken ist Pamela bereits 2019 (vor der Corona Pause) geschwommen. Die Zeit von 1:40,96 Min. über 100m Brust schwamm sie bereits 2016. Die Tests sind also gut verlaufen, so dass voraussichtlich Starts über 100m Strecken bei den NRW Mastersmeisterschaften auf dem Programm von Pamela stehen.

Die guten Ergebnisse lassen, bei weiterhin engagiertem Training der Aktiven, die Trainerinnen Rabea Wilking und Pamela Glagow auf weitere Leistungsbesserungen ihrer Schützlinge hoffen.

@Sabine Noack