Sommerfest für die Jugend der Wasserfreunde Gevelsberg am 23.09.2023

Am vergangenen Samstag, dem 23.09.23 gab es was zu feiern bei den Wasserfreunden Gevelsberg.
Die Jungendwarte Aline Noack und Ben Jakob Pahs haben eingeladen zum diesjährigen Sommerfest für die Jugend. Natürlich durften auch Geschwisterkinder und die Eltern daran teilnehmen.
So fanden sich pünktlich um 15:00 Uhr rund 130 Gäste am Waldheim Stüting des CVJM in Gevelsberg ein und waren gespannt auf das, was sie erwarten würde.
Und das Organisationsteam hatte ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Bei kühlem, aber trockenem Wetter wurde im gemütlich hergerichteten Innenhof zuerst für eine Stärkung gesorgt und das Kuchenbuffet wurde gestürmt und geplündert. Während die Eltern danach im Garten beim Kaffeeklatsch verweilten, ging es für die Kids auf einen Stationenparcours, um dort in verschiedenen Disziplinen Können und Geschick zu beweisen. So wurden auf den Laufkarten Stempel um Stempel gesammelt, zum Beispiel beim Seilspringen, Eierlauf, Dosenwerfen, Fußballkegeln und beim Ballhochhalten mit Beachball-Schlägern. Kreativität war gefragt bei der Station „Steine bemalen“, an der sich einige Kinder als regelrechte Künstler erwiesen. Waren alle Stationen durchlaufen, wartete ein kleines Überraschungsgeschenk auf die Teilnehmer.
Ausklang fand der gelungene Nachmittag dann bei einem Imbiss mit Bockwürstchen, Nudeln mit Soße und anderen Leckereien.
Und Petrus meinte es gut mit den Wasserfreunden, den erst beim Abbauen setzte leichter Regen ein. Dann traten alle Gäste zufrieden, aber auch ein wenig erschöpft den Heimweg an.

@Sabine Noack