Wasserfreunde Gevelsberg beim 18. Remscheider Pokalschwimmen am Start

Am vergangenen Wochenende (14. und 15.10.) wurde das 18. Remscheider Pokalschwimmen ausgetragen, wo sich auch die Aktiven der 1. Wettkampfmannschaft der Wasserfreunde Gevelsberg ins Geschehen eingemischt haben.
Die Veranstaltung hatte sogar internationalen Besuch (2 Vereine aus den Niederlanden hatten die Reise ins Bergische angetreten) und war mit insgesamt fast 2.500 Starts verteilt auf 2 Tage sehr gut besetzt.
Die Wasserfreunde hatten sich auf die Disziplinen am ersten Wettkampftag konzentriert und waren in Person von Carla Lange (Jg. 2011), Ann Kathrin Ott (Jg. 2009), Ben Jakob Pahs (Jg. 2003), Paul Radünz (Jg. 2005), Lennart Seidler (Jg. 2007) und Alexandra Stracke (Jg. 2009) in verschiedenen Wettbewerben am Start.
Die Leistungen der Gevelsberger waren absolut sehenswert und bedeuteten teilweise enorme Zeitverbesserungen (allein 4x über 10 Sekunden). Am Ende reichten die Resultate für zwei mehr als beachtliche Podiumsplätze in einem sehr starken und extrem guten Teilnehmerfeld (3. Platz für Ben Jakob Pahs über 200m Lagen und 2. Platz für Paul Radünz über 200m Rücken). Knapp vorbei am Treppchen schwamm Carla Lange mit ihrem 4. Platz über 200m Rücken.
Trainer Michael Ott beobachtete die Veranstaltung dieses Mal aus ungewohnter Position, weil er als Kampfrichter Unterstützung leisten musste. Trotzdem trat er mit seiner Mannschaft zufrieden den Heimweg nach Gevelsberg an.

@Sabine Noack